Trockenbau- und Fliesenarbeiten gestartet

In den letzten Wochen wurde mit dem Trockenbau begonnen und auch die ersten Fliesenarbeiten wurden in den neuen Sammelumkleiden, im Personaltrakt und den Duschen durchgeführt. Leider mussten im Beckenbereich noch…

Kommentare deaktiviert für Trockenbau- und Fliesenarbeiten gestartet

Die inneren Werte zählen auch

Die Baustelle schreitet natürlich nicht nur außen voran, auch im Innenbereich ist schon einiges passiert. So konnte nach der kompletten Entfernung des durch die abgängige Fußbodenheizung durchfeuchteten Bodens schon ein…

Kommentare deaktiviert für Die inneren Werte zählen auch

Frühling treibt Baustelle voran

Unsere Baustelle ist nun auch endlich aus dem Winterschlaf erwacht und blüht richtig auf. Seit dem letzten Beitrag ist einige Zeit vergangen. Dies bedeutet nicht, dass nichts auf der Baustelle…

Kommentare deaktiviert für Frühling treibt Baustelle voran

Baustelle geht trotz Wintereinbruch weiter

Auch der Wintereinbruch legt die Baustelle nicht komplett lahm. Während Dach- und Maurerarbeiten im Außenbereich momentan nur eingeschränkt stattfinden können, wurde nun schon mit einigen Innenarbeiten im Otterbad begonnen. Unteranderem…

Kommentare deaktiviert für Baustelle geht trotz Wintereinbruch weiter

Anbauten und Dachaufbau

Die Anbauten beim Otterbad sind schon deutlich sichtbar. Für die neuen Sozialräume steht nun das erste Mauerwerk und auf der Rückseite des Bades wurden die Sohlplatten für einen neuen Geräteraum…

Kommentare deaktiviert für Anbauten und Dachaufbau

Sohlplatte des Anbaus gegossen

Das Grundgerüst der neuen Sozialräume im Otterbad steht. Sowohl das Fundament als auch die Sohlplatte wurden gegossen. Auch mit den Fundamenten für die neue Fassade auf der Rückseite des Bades…

Kommentare deaktiviert für Sohlplatte des Anbaus gegossen

Das Bauschild steht

Die Pfahlgründung im Otterbad ist fast abgeschlossen, lediglich zwei Pfähle müssen noch gebohrt werden. Hierfür kam sogar ein großer Kran, der zwei 4 Tonnen schwere Betonplatten zur Seite heben musste.…

Kommentare deaktiviert für Das Bauschild steht

Pfahlgründung

Wer in den letzten Tagen am Otterbad vorbeigekommen ist, konnte einige große Baufahrzeuge entdecken. Die Pfahlgründung wurde vorbereitet und hat am Montag, den 21.09.2020 begonnen. Die Mikropfähle werden bis zu…

Kommentare deaktiviert für Pfahlgründung
Read more about the article Erste Baumaßnahmen im Außenbereich
Fotos: René Grabowski

Erste Baumaßnahmen im Außenbereich

Der Bauzaun steht und die ersten Baggerarbeiten sind im Gange. Als Erstes wurde heute mit den Erdarbeiten für unseren neuen Anbau begonnen. Hier muss über 1 m Erde abgetragen werden.…

Kommentare deaktiviert für Erste Baumaßnahmen im Außenbereich

Was ist eigentlich bis zum Spatenstich im Otterbad passiert?

Zeitstrahl zum Sanierungsvorgang: 1982 - Baderöffnung 2008 - Professor Gansloser stellt in einem Gutachten die Sanierungsbedürftigkeit des Bades fest. 2015 - Förderantragsstellung zur Erhaltung des Bades (Förderprogramm zur Sanierung kommunaler…

Kommentare deaktiviert für Was ist eigentlich bis zum Spatenstich im Otterbad passiert?
Read more about the article Spatenstich im Otterbad
Fotos: Tobias Woelki

Spatenstich im Otterbad

Am Freitag, den 04.09.2020, fand im kleinen Rahmen unter den gegebenen Covid-19 Bedingungen der offizielle Spatenstich zu unseren Sanierungsarbeiten statt. Gäste waren Andreas Mattfeldt als Bundestagsabgeordneter, Tim Willy Weber als Bürgermeister…

Kommentare deaktiviert für Spatenstich im Otterbad